News

Ja wenn das so einfach ist, dann Bitte auch so für LKW und Busfahrern aktiv werden!

Von Reinhard Aßmann, (Kommentare: 0)

Letztens im TV sahen wir die (Achtung ab jetzt viel Satire alla einer gewissen Glosse aus Berlin) die „Marie Antoinette „der selbigen Kaste! Was hatte sie zu verkünden an das popelige Fußvolk und Steuer – Leibeigene?

Na, wer ahnte es nicht? Eine neu Zwangssteuer für was auch immer nennt sich wie CO2 „Bepreisung „nun auch nicht Steuer, sondern Abgabe für „das Tierwohl „! Ein Rheinländer würde an diesem Punkt zu der neuen Erkenntnis kommen das ganze Jahr ist Karneval oder wir haben es mit Spätfolgen von BSE zu tun.

Von dieser sogenannten „Tierwohlabgabe „wird so gut wie nichts bei den Tieren ankommen, sondern alles komplett in der Fleischindustrie versickern! Es hilft Marktwirtschaft zu verstehen! Wer ständig Brüllt das die Lebensmittel zu billig sind den kann man als Arbeitnehmer nicht mehr voll nehmen!

Sind nur noch populistische Pharisäer unterwegs?

Von Reinhard Aßmann, (Kommentare: 0)

Wir erleben gerade als Fahrpersonal und auch unsere Arbeitgeber aus dem Transportgewerbe eine Zeit die einen bei näherer Betrachtung erschauern lässt. Gerade jetzt nach medialer „Hetze „und Verdächtigungen gegen andersdenkende und vor allen gegenüber der Polizei und auch den Mitarbeitern der Rettungsdienste.

Sie wurden über Wochen hinweg als „Rassisten betitelt und pauschal verdächtigt und „regelrecht niedergemacht! Zeitgleich wurde ihnen mit der Wahl einer vom Verfassungsschutz beobachteten Dame der Linksextremistischen Szene zur Verfassungsrichterin in Mecklenburg – Vorpommern vor Augen geführt was die „Werte „dieser Gesellschaft wert sind! Einfach nichts! Das verdächtige brüllende Schweigen der Weisungsbefugten (anders als bei der Causa Thüringen) lässt einen Böses ahnen.

Still und Leise …...

Von Ralf Vüllings, (Kommentare: 0)

schleicht sich der Datenschutz (manche sagen ja Datenschmutz) der von der EU – Kommission ausgearbeitet worden ist an die Öffentlichkeit. Was uns doch wundert ist die Stille zu diesem so wichtigen Thema. Insbesondere wenn man bedenkt das alle in der EU erfassten Verkehrsvergehen den Ländern, in denen der betroffene Fahrer angemeldet ist zur Verfügung gestellt werden müssen. Toll, oder? Nun dann kann ein Vergehen etwa in Spanien dazu führen, dass es nach Deutschland gemeldet wird und hier dann noch einmal mit Punkten belegt wird! Das der betroffene dann hier seine Fahrerlaubnis verliert! Gibt es in den anderen Mitgliedsländern der EU auch ein Punktesystem wie in Deutschland? Nein das ist halt EU …….

Artikel 12 der 561/2006/EG Neuvorschlag!

Von Ralf Vüllings, (Kommentare: 0)

In Artikel 12 werden folgende Absätze angefügt:

„ sofern die Sicherheit im Straßenverkehr nicht gefährdet wird , kann der Fahrer unter außergewöhnlichen Umständen auch von Artikel 6 Absätze 1 und 2 und von Artikel 8 Absatz 2 abweichen, indem er die tägliche und die wöchentliche Lenkzeit um bis zu einer Stunde überschreitet, um die Betriebsstätte des Arbeitgebers oder den Wohnsitz des Fahrers zu erreichen, um eine wöchentliche Ruhezeit einzulegen.

Und nun kommt es ganz Dicke ! Das ist offensichtlich als Belohnung für die „ Corona – Helden „ gedacht oder doch nicht ? Aber das macht die Arbeit für das Fahrpersonal erträglicher und den Verkehr sicherer ? Echt Zweifel ?