Außer Spesen nix gewesen?

Von Manfred Gadau, (Kommentare: 0)

Ein immer wichtiges Thema für uns ist stets der Begriff der „Spesen“. Und dazu treffen immer wieder Fragen bei uns ein die wir hiermit beantworten wollen. Der LKW – Fahrer aber auch Bus – Fahrer hat an den An – und Abreisetagen einen Anspruch auf den sogenannten Verpflegungsmehraufwand gemäß § 9 Absatz 4 a Satz 3 Nr. 2 EStG in Höhe von 14.00 €.

Fahrerlaubnis auf Probe mit Tücken.

Von Ralf Vüllings, (Kommentare: 0)

Ist die Fahrerlaubnis auf Probe wegen einer fehlenden Teilnahme an einem Aufbauseminar worden, sind in einem solchen Fall wichtige Voraussetzungen einzuhalten wie Fristen! In dem hier zugrunde liegenden Fall wurde einer Jungen Frau und Fahranfängerin die Fahrerlaubnis mit sofortiger Wirkung auf Probe entzogen mit der Begründung das sie nicht an einem angeordneten Aufbauseminar teilgenommen habe.

Der Chef will keinen Betriebsrat, sagt er!

Von Reinhard Aßmann, (Kommentare: 0)

Nun wenn wie in einem vorliegenden Fall der Arbeitgeber sagt er will keinen Betriebsrat in seinem Unternehmen installiert sehen, so ist das seine Meinung die wir dann als Arbeitnehmer ruhig zur Kenntnis nehmen können. Sofern Ihr eingetragene Mitglieder in unserer Gewerkschaft seit oder bei unseren Kollegen der anderen Christlichen Gewerkschaften, steht Euch in einem solchen Fall natürlich die volle Unterstützung durch unsere versierten Juristen und aktiven Gewerkschaftssekretäre zur Verfügung!!!!