Achtung Kamera!

Von Reinhard Aßmann, (Kommentare: 0)

Achtung Kamera!

Das sagte sich zurecht der Betriebsrat eines Logistik– Versandunternehmens mit Standort Rheinberg.

In diesem wegweisenden vorliegenden Fall kontrollierte der Arbeitgeber anhand von Bildaufnahmen der Arbeitnehmer die Einhaltung der im Rahmen der Corona – Pandemie empfohlenen Sicherheitsabstände von mindestens 2 Metern in seinem Betrieb.

Ein "Wort" zum Tag der Arbeit

Von Reinhard Aßmann, (Kommentare: 0)

Assi´s Kolumne

Ein "Wort" zum Tag der Arbeit

Heraus (nach Haus) zum 1. Mai 2020. So sollte das Motto für dieses Jahr zum Tag der Arbeit lauten. Und das hat nicht überwiegend mit der Corona – Pandemie zu tun. Diese tritt nur als Beschleuniger zu Tage! Warum? Das ist sehr einfach an einigen vor kurzen erst sichtbaren Geschehnissen abzusehen.

Pedelec

Von Ralf Vüllings, (Kommentare: 0)

Pedelec

Des Öfteren kommen in den letzten Jahren Unfälle mit Pedelec Fahrern vor Gericht zur rechtlichen Klärung. Das ist für beide Seiten in diesen überaus bedauerlichen Fällen mit enormer Belastung verbunden. Ein weiterer Fall kam am 02.03.2018 vor das Oberlandesgericht in Hamm zur Beurteilung. Da werden sich einige Fragen: 2018 ist ja lange her, oder? Das schon, aber seit 2018 sollten dann auch eigentlich alle wissen was Recht ist und was nicht, oder?