Der Corona – Bonus!

von Ralf Vüllings (Kommentare: 0)

Um zumindest einen kleinen finanziellen Ausgleich zu schaffen, hatte die Politik einen steuerfreien Bonus von bis zu 1500 € eingeführt.

Das bedeutet, dass ein Betrag in der oben genannten Höhe von einem Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer zusätzlich zu seinem Lohn ausgezahlt zum regulären Lohn der dann Steuer – und sozialversicherungsfrei ausgezahlt werden kann.

Anfangs war die Regelung bis zum 31. Dezember 2020 begrenzt. Mit dem Jahressteuergesetz 2020 wurde diese nun aber bis zum 30. Junis 2021 verlängert.

Die Unternehmen, die noch die Möglichkeit hatten, ihren Arbeitnehmern einen entsprechenden Bonus zu zahlen oder den Betrag von 1500 € voll auszuschöpfen, können dieses nun bis Mitte 2021 nachholen. Auch eine Aufteilung auf mehrere „Teilleistungen „ist möglich.

 

Zurück