Ein "Wort" zum Tag der Arbeit

von (Kommentare: 0)

Assi´s Kolumne

Ein "Wort" zum Tag der Arbeit

Heraus (nach Haus) zum 1. Mai 2020. So sollte das Motto für dieses Jahr zum Tag der Arbeit lauten. Und das hat nicht überwiegend mit der Corona – Pandemie zu tun. Diese tritt nur als Beschleuniger zu Tage! Warum? Das ist sehr einfach an einigen vor kurzen erst sichtbaren Geschehnissen abzusehen.

Dieses Land verfügt je nach Zählweise noch über 18 bis 20 Millionen an Menschen, die noch aus Nichtstaatlicher Tätigkeiten oder Staatstransferleistungen in das ungerechteste und teuerste Steuersystem der EU einzahlen. Und das Werden täglich weniger durch die Krise, die unsere Wirtschaft gerade durchläuft.

Und dieses ist nicht erst seit heute der Fall, sondern läuft seit langen schon schleichend. Wenn nun die Lufthansa bekannt gibt sich von ca. 10 000 Mitarbeitern trennen zu wollen, triff das auf die Transportbranche Schritt für Schritt irgendwann ebenfalls zu. Übrigens, Gewerkschafter einer anderen Organisation hüpften noch vor kurzem am Freitag mit, um gegen die eigenen Arbeitsplätze mit Umweltthemen zu argumentieren.

Dass die politischen Akteure daran festhalten wollen die CO2 Steuer in die Realität umzusetzen spricht Bände vom Realitätssinn dieser Kaste von Politikern.

Wir die Minderheit in diesem Land, die Arbeitnehmer in der Real Wirtschaft werden uns neuen Problemen stellen müssen! Uns auch anders organisieren müssen und auch einen neuen Stil in der Außen Wahrnehmung und Darstellung zu erarbeiten haben.

Alleiniges Ziel muss es sein eure Probleme zu benennen und anzugehen! Eure berechtigten Sorgen vor Altersarmut realen Lösungen zuzuführen! Mit allen die sich uns anschließen, gegen dieses ausbeuterische Steuersystem vorzugehen bei dem ein Facharbeiter schon als Spitzenverdiener ausgepresst wird, während Cum ex Akrobaten lachend hinter den Kulissen stehen.

Ein Steuersystem wie in Griechenland oder Italien, oder Spanien in denen die Arbeitnehmer über ein Median Vermögen verfügen das 3-mal höher ist wie in unserem „Reichen Land“! Renten wie in den anderen Ländern der EU wie Österreich, Italien oder Frankreich! Solidarisch (ein bis zum Würgen missbrauchter Begriff) einmal anders herum! Kurzarbeitergeld von 80 Prozent, und zwar vom ersten Tag wie in den andren EU-Ländern!

Also, EU, wo bist du eigentlich immer, wenn es wichtig wird? Oder echte Probleme tauchen auf? Weg?

Wir sind das ganze Jahr von zu Hause weg nun wollen wir zu Hause sein zum 1. Mai bei unseren Familien. Jetzt sollten wir auch Zeit haben über das geschriebene nachzudenken.

Zurück