Frage gestattet?

von Robin Harrison (Kommentare: 0)

Wir haben da an euch Fragen, und zwar warum so viele von uns aus dem Bereich des Fahrpersonals so wenig an Selbstvertrauen an den Tag legen? Ihr meint das ist nicht der Fall? Wir denken schon das es auffallend oft Sichtbar wird.

In der letzten Zeit erreichen uns immer wieder Anrufe von Fahrern und auch Fahrerinnen, die uns um Hilfe bitten in den verschiedensten Bereichen des Arbeitslebens. Das ist seit ewigen Zeiten so und darum haben ja auch Arbeitnehmer ihre Gewerkschaften, die den ein zigsten Sinn haben ihre Interessen zu vertreten gegründet. Uns kommt in der letzten Zeit der begründete Verdacht auf das diese Basis einer glaubhaften Arbeitnehmervertretung einigen Organisationen verloren gegangen ist.

Dutzende Notanrufe erreichen uns von Fahrern und den anderen angestellten der Logistik und Lagerung die uns bekunden das sie bei der anderen Organisation niemanden erreichen können oder überhaupt kein Gehör mehr finden.

Soweit – so schlecht! Ja wir können euch ein verlässlicher Ansprechpartner sein – ja dazu ist es Notwendig das ihr auch eintretet.

Dazu folgendes, wir gehen auf die Wahl der Betriebsräte zu! Dort wo es sie schon gibt und dort wo neue installiert werden sollen. Wenn ihr euch von den Vertretern der jetzigen Organisationen nicht mehr wahrgenommen fühlt, dann stellt eigene Listen auf oder trete mit uns zur BR – Wahl an.

Warum immer dieses …...schaffe ich alleine …...war noch nie gut.

Anders …...packen wir es an.holen wir es zurück …...mit Mut zusammenstehen.

Denkt doch einmal darüber nach ….......